Kennen wir einander schon?

Ich bin Daniela. Daniela Gassner. Und mein Berufsweg ist nicht immer parallel zu meiner Berufung verlaufen. 

So kam es, dass ich als gelernte Bürokauffrau viele Jahre in Büros verbracht habe. So 50 bis 60 Stunden die Woche. Ich kenne den Stress, den Leistungsdruck, die kleinen Ungerechtigkeiten und den seelischen Druck am Arbeitsplatz. Ich kenne das Gefühl der Doppelbelastung als vollzeitarbeitende Mutter. Ich weiß, dass das Wissen um den Zusammenhang zwischen Körper und Geist in Vergessenheit geraten kann.

Und dann? Dann habe ich eine Art Zauber-Utensil entdeckt, um mit all dem fertig zu werden. Bewegung! Ein bewegter, entspannter, gesunder Körper trägt uns durchs Leben und lässt uns in vielen Situationen von vornherein „drüberstehen“. Und bevor du nun denkst „anstrengend“, pass‘ auf: Du darfst Sport-Mythen wie „es muss weh tun“, „du musst ordentlich schwitzen“, „kein Muskelkater – dann wars dir nicht ernst“ und so weiter getrost vergessen

Entspannt bewegt – bewegt entspannt. Das ist heute mein Motto. Das ist das Ziel des Alphalaufs. Und den mag ich besonders, aus guten Gründen. Ja, die Ausbildung zum Dipl. Alphalauf-Coach hat mir die Wege der entspannten Bewegung gezeigt und ich habe sie lieben gelernt.

Kommst du mal mit? Ich bin gerne für dich erreichbar!